Die neue SB 10 von Charly

Heute können wir voller Stolz das neuste Modell von Charly vorstellen. Es ist eine SB 10 mit einer Spannweite von 5,8 Meter und ist im Maßstab 1:5 gebaut. Das Abfluggewicht beträgt 9 kg. Der Gfk Rumpf wurde von „Gewalt Modellbau“ und die Tragflügel von „Tragflächen Müller“ angefertigt.

Um eigenstartfähig zu sein ist das Modell mit einem 5S Lipo Reisenauer Getriebeantrieb ausgestattet. Die Flugeigenschaften sind trotz der niedrigen Randbogentiefe gutmütig und das Flugbild mit der enorm hohen Streckung fantastisch. Über das Original kann unter folgendem Link einiges nachgelesen werden: http://www.akaflieg-braunschweig.de/prototypen/sb10/

Die Fotos in der Luft sind von Charly selbst erstellt worden, während das Modell von Oskar geflogen wurde. Das Foto am Boden hat unser Präsident höchstpersönlich angefertigt.