Thermikwettbewerb 2020

Schon fast als „Herbstmeisterschaft“ könnte man den am 20.09.2020 ausgetragenen Seglerwettbewerb bezeichnen. Immer wieder wurde der Termin aus den verschiedensten Gründen nach hinten verschoben. Am Sonntag war es dann aber endlich wieder soweit. 7 Teilnehmer kämpften bei spätsommerlichem Wetter, aber nicht ganz einfachen thermischen Bedingungen, um den stets heiß begehrten Titel. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden diesmal 5 x 15 min. anstatt wie bisher 3 x 30 min. geflogen.

Nach 5 Durchgängen konnte am Ende Ludger K. den Sieg für sich verbuchen.

Schön war, daß auch zahlreiche nichtteilnehmende Mitglieder den Wettbewerb verfolgten. So konnte man im Anschlus des Wettbewerbs den Tag bei einem kühlen Getränk und einer leckeren Bratwurst gemeinsam ausklingen lassen. Natürlich mit Abstand 😉

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Spender!

Die Ergebnisse im Detail:

  1. 45:38 Ludger K.
  2. 36:07 Charly P.
  3. 32:31 Walter F.
  4. 31:21 Klemens H.
  5. 27:13 Hubert H.
  6. 24:28 Gerd Sch.
  7. 20:25 Martin R.